titel
Satire-Männer haben keine Seele


INHALT
Titelseite
Tagebuch
Psychologie
eines Zeichners
Portraits
Selbst-
Schriftsteller-
Allgemein-
Stilleben
Landschaften
Körperliches
Drucke
Satiren
Gartenatelier
Vorbilder
Horst Janssen
A.Schopenhauer
D.Jovanovic
Gästebuch
E-Karten
Über mich
Hammer-Links
Links
Impressum
AGB
Alte Seite

Männer haben keine Seele

Ich hab ja nun viel Erfahrungen und Beobachtungen machen können in Bezug auf Männer und Frauen, b.z.w. die männliche und weibliche Psyche, d.h. eigentlich, die nicht vorhandene männliche Psyche. Ja im Ernst, es ist nämlich wirklich so: Männer haben keine Psyche! Ich kann das an einer persönlich Beobachtung fest machen. Also...- ein Nachbar, ein netter Kerl, jedenfalls bisher,- den beobachte ich jetzt seit, na sagen wir mal, ca 3 Jahren. Vor 3 Jahren nämlich entschloss er sich "Hausmann"- seine eigenen Worte- "Hausmann" zu werden. Im Grunde ein Widerspruch in sich, denn-...wenn man das über längere Zeit beobachtet,- Hausmänner gibt es garnicht. Hausfrauen ...ja, aber Hausmänner...unmöglich! Jedes männliche Wesen, dass sich der Hausarbeit, Kindererziehung oder ähnlichen Aufgaben widmet, verweiblicht mit der Zeit, das heisst Haus"männer" gibt es bestenfalls in der ersten Zeit einer solchen Tätigkeit. Irgendwann wird daraus nämlich eine männliche Hausfrau - ja wirklich. Und bei meinem Nachbarn ist es jetzt passiert. Ich traf ihn neulich, nachmittags beim Einkauf ... früher war das abends in der Kneipe um die Ecke... heute trifft man ihn nur noch beim Aldi. Er sah etwas blass um die Nase aus und mein erster Gedanke war: " ...hat er wohl gestern einen gehabt..." und sprach ihn in Erwartung auf einen positiven Bescheid an.- Und !? - Er sagte er wäre psychisch etwas angeschlagen, wegen dem Haushalt, der Kinder und dem ganzen Stress. -Verstehen sie!? ...psychisch angeschlagen. DAS GEHT GARNICHT! Jedenfalls nicht bei einem Mann. Ein Mann ... ich meine ein "richtiger " Mann hat eben keine Psyche.Der hat Energie,Durch- setzungsvermögen,Potenz...aber eben keine Psyche. Frauen dagegen haben Psyche - Frauen haben sogar eine Menge Psyche - genaugenommen bestehen Frauen fast nur aus Psyche. Deshalb sind sie natürlich auch sehr leicht psychisch verletzbar. Stellen sie sich mal vor - eine einzige riesige Psyche - wie leicht die verletzbar ist.Deshalb geh ich jetzt auch nicht mehr zum Aldi. Wie sähe das denn aus - mein Nachbar ...heulend und jammernd an meinen Schultern, vor all den Leuten, damit tu ich ihm dann auch keinen Gefallen, nee. Wollt ich nur mal so gesagt haben, und nix für ungut.
"Mann mit Seele"
Farbzeichnung ca 15 X 20cm