titel
Satire-Männer kauft keine Kindersöckchen bei Aldi


INHALT
Titelseite
Tagebuch
Psychologie
eines Zeichners
Portraits
Selbst-
Schriftsteller-
Allgemein-
Stilleben
Landschaften
Körperliches
Drucke
Satiren
Gartenatelier
Vorbilder
Horst Janssen
A.Schopenhauer
D.Jovanovic
Gästebuch
E-Karten
Über mich
Hammer-Links
Links
Impressum
AGB
Alte Seite

Männer, kauft keine Kindersöckchen bei Aldi

Kartoffel fehlten im Haushalt, ein unhaltbarer Zustand für Kartoffel-Land. Also...auf dem Rückweg vom 630-DM Job rein bei Aldi, Kartoffel holen. Es ist Mittwoch.Aktions-Tag bei Aldi. Heute auch: Kindersöckchen, in verschiedenen Größen und Farben, 2 Paar 3,49 DM, günstig. Also im vorbeigehen, Arme bis zu den Ellenbogen in den Wühltisch tauchen und alles ordendlich aufschütteln, 2 Gebinde aussuchen, Ringelsöckchen blau-weiss für die 4 1/2 jährige, wird ihr gefallen, da Pippi-Langstrumpmäßig, Bärchensocken für die 3 jährige, wird ihr gefallen da Winie-Puhmäßig). Eine freundlich schnarrende Frauenstimme macht mich aufmerksam: "Das sind Kinderstrümpfe...nä !" Soll auch so sein = meine Antwort. "Mein` ja nur..."hörte ich, derweil ich Meinung und freundliche Dame stehen ließ. An der Kasse wurde es schwer Balance zu halten, da aus dem ...mal eben Kartoffel holen..., denn doch ein Einkaufswagen würdiger Besuch geworden ist.Einkaufswagen hatte ich aber nicht, nur beide Arme voll. Unvermeidlich der Sturz der Söckchen auf den Boden, eine wiederum freundliche Dame mit tiefem Ausschnitt war behilflich, mit amüsanter Bemerkung:"...Sie haben aber kleine Füsse." eine gegenteilige Bemerkung in Bezug auf ihren Ausschnitt verkniff ich mir. Bisher ein normaler und befriedigender Einkauf. Doch es nahte das Verhängniss in Form eines Pracht-Exemplares der männlichen Gattung.Man wußte nicht was einem mehr Bewunderung abverlangte, der bis auf einen kurzen Floor, haarlose, Bowlingkugel ahnliche Schädel, die sehr volumenreichere Bowlingkugel unter dem viel zu kurzen T-Shirt oder die Eleganz mit der er in der Rechten 2 Six-Pack und in der Linken 3 Packete Kräuter-Likör balancierte. Der Psychologe weiß ,dass von der Anerkennung solcher Vorbilder das eigene Selbstbewusstsein partizipiert.Was aber sah ich in den Augen dieses Geschöpfes ??? Verachtung!!! Fast strafend wanderten seine Augen zwischen den mittlerweile auf dem Rollband liegenden Söckchen und mir. Mein Selbstbewußtsein tendierte gegen Null,selbst der Wert meiner Münzen schienen im Vergleich zu seinen Verlust aufzuweisen.Verunsichert, ohne Rückrat räumte ich die Ware in den Rucksack und zum zweiten Mal glitten die Söckchen auf die Fliesen,dies führte zu einem alles vernichtendem Lächeln auf SEINEN Lippen.Der Tag war verloren, Finsterniss umgibt mich seither, kann man so weiterleben???? Deshalb Männer: Kauft nie Kindersöckchen bei Aldi!!!
Farbzeichnung 30 X 40cm (Privatbesitz)